Donnerstag, 27. September 2007

Klaus Wowereit ist schwul. Mehr nicht.



Früher plagten mich hin und wieder Existenzängste. Doch dann, es muss an einem Sonntagabend gewesen sein, schaltete ich den Fernseher ein. Ich sah eine ehemalige Servicekraft der Lufthansa, die einen bis dahin nur in Fachkreisen bekannten Partylöwen knallhart zur Rede stellte. Dieser hatte nämlich kurz zuvor mit den Worten "Ich bin schwul und das ist gut so." im ganzen Land für Aufsehen gesorgt.

Die Rede ist natürlich von Klaus Wowereit, immer noch hauptberuflich Partylöwe und Talkshowgast, nebenberuflich Regierender Bürgermeister von Berlin. Er ist nahezu stündlich bestätigten Angaben zufolge immer noch schwul.

Klaus Wowereit ist wie Baldrian für mich. Man kann auch viel Geld verdienen, wenn man nicht viel ist - außer schwul. Na gut, man muss schon lächeln können und ein paar flotte Sätze sollten auch nicht fehlen. Aber dann kann einem nichts mehr passieren. Hat man noch die Bild-Zeitung auf seiner Seite, kann man sogar eine "Biografie" unter das Volk bringen. Genial.

Danke, Klaus!

Keine Kommentare: